Benutzer Diskussion:Pandarine

GISWiki - Das freie Portal für Geoinformatik (GIS)
Version vom 31. Mai 2005, 18:40 Uhr von WikiSysop (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

http://kareth.com/pix/ic_panda.png

...falls ich noch irgendwas vergessen haben sollte: fragt mich!


12.04.03]] Hallo Heinz! Vielen Dank für den Besuch :) Das Wiki finde ich wirklich eine gute Idee. Bin schon sehr gespannt, wie sich das entwickelt.
Pandarine


15.04.03 Hallo Pandarine
ist die menuestruktur nicht vieleicht zu groß gworden? Ich mit meinen 21 zoll Bildschirm kann ne menge sehen. aber was ist mit den kleinen bildschirmen oder denen mit grosser schriftdarstellung? Grüße, heinzJ


15.04.03 Hallo Heinz,
Allzu viele Unterpunkte sollten vielleicht nicht mehr dazukommen, aber so halte ich das Menü für ok. Es scrollt ja auch beim Lesen der Seite mit, also geht nichts verloren. Dass man mit kleinen Auflösungen in die Gefahr gerät, seitwärts scrollen zu müssen, ist viel problematischer. Für langfristig entbehrlich oder zusammenfassbar halte ich im Menü allenfalls den Block ungenutzte/unbearbeitete Seiten/Seiten-Index. Das Menü ist damit relativ Meta-Informations-Lastig. Meiner Meinung nach soll es bei einem Gis-Wiki in erster Linie um GIS und erst in zweiter Linie um das Wiki selbst gehen. Wenn Du etwas für Leute mit verstellter Schrifteinstellung tun willst, kannst Du im CSS auch absolute Schriftgrößen einstellen, aber ich denke, dass jemand, der grosse Schriftdarstellung aktiviert, das normalerweise in dem Bewusstsein tut, dann eventuell scrollen zu müssen.
Liebe Grüße, Benutzer:Pandarine


20.04.03 Hallo Pandarine

Das mit den ungenutzte/unbearbeitete Seiten halte ich für eine gute Idee. Ich werde die Seiten zur Seite GISWiki To Do's verschieben. Immerhin muss man diese Seiten ja zumindestens löschen oder bei Bedarf mit Inhalten füllen.
Den SeitenIndex halte ich aber doch für informativ. Nicht jeder setzt für seine neuen Texte auch ein Link in das GISWiki Lexikon. Ansonsten stimme ich Dir zu.

Liebe Grüße, heinzJ


06.05.03 Hallo Pandarine

Das mit dem Gästebuch stimmt schon. Es ist ansich überflüssig. Ich hatte es hineingesetzt, um Besucher des GISWiki zum schreiben anzuregen. Die durchschnittlich 60 Besucher pro Tag scheinen sich nicht zu trauen, etwas zu schreiben.

Liebe Grüße, heinzJ


07.05.03 Hallo Heinz,
so schlimm, dass man es gleich verstecken muss, fand ich es garnicht. Und ich schreib auch bald mal wieder was inhaltliches...
--Pandarine


09.05.03 Hallo Pandarine
Versteken wollte ich das Gästebuch auch nicht. Ich habe es nur als Zusatz auf die Spielwiese verschoben. Ich habe deine Kritik erstmal ernst genommen, auch aus der kurzzeitigen Erfahrung heraus, das es keine Gästebucheinträge gab. Ich denke ich werde das Gästebuch irgendwann aber grundsätzlich herausnehmen. Die Spielwiese ist eigentlich Gästebuch genug. Schaun mer mal!
Liebe Grüße, heinzJ