Diskussion:Veranstaltungen

GISWiki - Das freie Portal für Geoinformatik (GIS)
Version vom 18. April 2012, 14:08 Uhr von HeinzJ (Diskussion | Beiträge) (Änderungen von Yiyuan (Diskussion) wurden auf die letzte Version von HeinzJ zurückgesetzt)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schulungen

Schulungen sind IMHO nicht Veranstaltungen, sollten aber im Rahmen des Veranstaltungskalenders erwähnt werden, solange genügend Raum/Platz vorhanden ist. Sie sollten aber meines Erachtens besonders als solche (Schulungen) gekenzeichnet werden. Mein Vorschlag ist es, Schulungen mit kleinerer Schriftart mittels dem <small>Text</small>-Tag zu versehen.

  • <small>Datum etc. etc. etc. '''</small> --HeinzJ 23:22, 10. Nov 2006 (CET)
Hallo Heinz, hallo Mit-GISler
Der Hinweis auf die Schulungen (nur in small) scheint nicht wirklich zu funktionieren. Ich würde deshalb vorschlagen, eine eigene Rubrik "Schulungen" (ähnlich wie die ArcView- und ArcGIS-Schulungen) einzurichten und wirklich nur noch Veranstaltungen unter "Veranstaltungen" eintragen zu lassen.
Mein erstes Treffen auf die GISWIKI hinterließ bei mir eher den Eindruck von einem Firmen-Schulungs-Werbungs-WIKI, was wirklich schade ist, weil diese WIKI wesentlich mehr zu bieten hat!
--Dekurio 01:21, 21. September 2007 (CET)
Die Beiden Veranstaltungsgruppen waren schon einmal getrennt und wurden seinerzeit aufgrund fehlender Masse zu einer Seite zusammengeführt. Inzwischen haben die Ankündigungen der Schulungen aber stark zugenommen, so dass auch ich denke, dass diese wohl auf einer eigenen Seite eingepflegt werden sollten. --HeinzJ 14:34, 21. Sep 2007 (CEST)

Veranstaltungslinks

Links

GIS-Veranstaltungskalender aus Deutschland


GIS-Veranstaltungskalender aus der Schweiz

  • ETH-Zürich Geomatik und Planung: Geomatikseminare der Institute für Geodäsie und Photogrammetrie (IGP) und Kartographie (IKA) unterhalten einen Veranstaltungskalender mit regelmässigen Vorträgen zu Themen aus dem Gebiet der Geomatik.

Weitere Veranstaltungskalender