Manifold

GISWiki - Das freie Portal für Geoinformatik (GIS)
Version vom 1. Juni 2005, 16:13 Uhr von WikiSysop (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Manifold

manifold.net

Manifold ist eine Softwareschmiede, die sich auf GIS- und Datenbankprogramme spezialisiert hat.

Manifold System Release 5.50 Professional Edition -

kurz auch Manifold 5.50 genannt - ist das Desktop-GIS der Firma. Dabei handelt es sich nicht um ein erweiterten GIS-Daten-Betrachter, sondern um ein ausgewachsenes GIS-System für Vektor- und Rasterdaten.

Manifold 3D View Studio

ist ein Programm zur Visualisierung von Daten aus diversen Datenbanken, mit einigen sehr interessanten und farbigen Funktionen.

Database Commander

ist hauptsächlich ein "Data-Mining"-Programm, d. h., ein Werkzeug, um Informationen aus Datenbanken zu sammeln und zu analysieren.

Manifold Handbuch]

http://exchange.manifold.net/manifold/manuals/5_userman/start_examples.htm

Manifold System Forum

http://www.viwotec.de/phpbb/index.php

Nachdem die Zahl der deutschsprachigen Manifold-User immer weiter ansteigt, wurde deshalb am 17.05.2004 ein neues Forum in Deutsch eröffnet. Vielen fällt es eben leichter, seine Probleme, Tipps und Tricks in der Muttersprache auszudrücken.