ArcView Verkleinern von Polygonen

GISWiki - Das freie Portal für Geoinformatik (GIS)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich möchte recht große Polygone anhand eines Rasters zerschneiden. Dazu würde ich gern mit einem Linienthema die Polygone eines Themas zerschneiden. Hat jemand eine Idee? Gruß Wolfgang

Antwort auf: Verkleinern von Polygonen von Helmut am 05 Juni, 2003 um 11:42:36: im Anuva Forum

Mit folgendem Avenue-Skript gehts, einfachen die Namen von View, Flächenthema und Linienthema austauschen, kompilieren und ausführen:

theView = av.FindDoc("View1")
LTheme = theView.FindTheme("Linien.shp")
PTheme = theView.FindTheme("Flaechen.shp")
LFTab = LTheme.GetFTab
LShapeFld = LFTab.Findfield("shape")
PFTab = PTheme.GetFTab
PShapeFld = PFTab.Findfield("shape")
NewPolygonList = {}

theView.SetEditableTheme(PTheme)

if (LFTab.GetSelection.Count = 0) then
LFTab.GetSelection.Setall
end

'Alle Linien einzeln durchgehen und jedes Mal des Thema "splitten"
for each lrec in LFTab.GetSelection
theLine = LFTab.ReturnValue(LShapeFld,lrec)
PTheme.GetFTab.BeginTransaction
PTheme.Split(theLine)
PTheme.GetFtab.EndTransaction
end

PFTab.SetEditable(false)

av.GetProject.SetModified(true)

Ich hoffe, das hilft Dir, sonst Rückfrage! Gruß Daniel