CIA World Factbook

GISWiki - Das freie Portal für Geoinformatik (GIS)
Wechseln zu: Navigation, Suche

200px-Wfbcover.jpg

Umschlag des CIA World Factbook 2006

Das CIA World Factbook wird jährlich durch die CIA herausgegeben und enthält grundlegende statistische Daten über die Länder der Welt, unter anderem zur jeweiligen Geschichte, Demographie, Wirtschaft, Infrastruktur, Politik und Militär der einzelnen Staaten. Das CIA World Factbook war ursprünglich zur Verwendung durch Angehörige der US-Regierung bestimmt; es erschien erstmals 1962 als Geheimdokument. Seit 1971 existiert auch eine öffentlich zugängliche Version; und seit 1975 wird das CIA World Factbook gedruckt veröffentlicht. Es wird in dieser Fassung jährlich ins Internet gestellt. Neben den Länderberichten enthält es eine Anzahl von Anlagen, wie Listen von Länderkürzeln, Flaggen etc.

Das Factbook ist Public Domain, sein Inhalt kann also ohne besondere Erlaubnis beliebig verwendet werden. Die Verwendung des Siegels der CIA ist allerdings nicht erlaubt.


Dieser Artikel verwendet Inhalte des Artikels CIA_World_Factbook aus der Enzyklopädie Wikipedia. Dort ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Unterstützen Sie
GISWiki !


 
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Themen
Navigation
Werkzeuge
in Wikipedia