Iwan Mapserver Demos

GISWiki - Das freie Portal für Geoinformatik (GIS)
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Öffentliche Daten aus Sachsen, Sachsen/Anhalt und Niedersachsen
    Ein nicht ganz objektiver Eintrag, aber die Datenbasis ist von hoher Qualität. Alle Projekte basieren auf dem MapServer Iwan.
  • Kartenserver des NLfB (Niedersachsen)
    Daten des Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie“ (LBEG) (ehemals Niedersächsischen Landesamtes für Bodenforschung (NLfB)), die Klientanwendung ist übrigens schon fast 4 Jahre alt!
    ... und wurde inzwischen aktualisiert. Die Anwendung läuft jetzt unter dem cardo.map Framework und ist damit komfortabler und vor alle auch X-Browser fähig.
  • Weitere Anwendungen aus diesen Gebieten findet Ihr auf der iwan Homepage im Bereich "Demos+Referenzen".
  • Eine weitere sehr interessante Entwicklung ist das System "Ökoflächenmanagement Landkreis Meißen". Diese Anwendung basiert auf PostGres/PostGIS und implementiert komplexe geoprocessing Verfahren zur Ermittlung von Eingriffs/Ausgleichsflächen im Umweltbereich. Die Adresse für diese Anwendung lautet: http://webs.idu.de/oekoman
    (von Benutzer:Rene)